Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in der Leistungsklasse konnte David Hofmeister den Titel des Vizelandesmeisters erringen.
Am vergangenen Wochenende fanden in Ludwigsburg die Baden- Württembergischen Landesmeisterschaften im Karate der Leistungsklasse (Ü18) statt. Für den KV Maulbronn starteten David Hofmeister und Benedikt Wieber erstmals in der Leistungsklasse der Erwachsenen. Zunächst startete Benedikt in der Klasse +84 kg. Es wurde im Tabellensystem in zwei Pools gekämpft. Den ersten Kampf gegen Kahraman Ferat vom Bushido Schwenningen konnte Benedikt klar für sich entscheiden. Im darauffolgenden Kampf verlor er allerding unglücklich, schaffte aber trotzdem noch einen 3. Platz in der Endwertung und hat sich damit für die Deutschen Meisterschaften am 8. April in Neumünster qualifiziert.
David startete mit einem Freilos. Die darauffolgende Begegnung gewann David deutlich. Im Kampf um das Poolfinale war der Kampf zunächst recht ausgeglichen. Im Verlauf des Kampfes verletzte sich Davids Gegner so schwer, dass er den Kampf nicht fortführen konnte und aufgab. Am Abend fanden dann die Finalkämpfe statt. David musste gegen Felix Peschau von MTV Ludwigsburg antreten. Schnell führte David und konnte seine Führung bis Mitte der Kampfzeit auch weiter ausbauen. Dann konterte Felix mit ein paar gelungenen Angriffen und übernahm die Führung. Diese verteidigte er bis zum Schluss. David verliert mit 3:5 Punkten das Finale um die Landesmeisterschaft der Leistungsklasse. Vizelandesmeister! Mit seinem 2. Platz hat sich David ebenfalls für die deutschen Meisterschaften im April qualifiziert.